Implantatplanung / Implantatdiagnostik:


Für eine erfolgreiche Implantation ist die sorgfältige Planung absolut grundlegend. Diese geschieht auf Grundlage der klinischen Situation und der bildgebenden Diagnostik. Zunächst wird ein Planungsmodell erstellt. Der Operateur wird  nun entscheiden, welche Bildgebung zur Anwendung kommen soll. Dies ist abhängig von der Implantatposition, der Implantatanzahl, den individuellen anatomischen Verhältnissen sowie dem geplanten Zahnersatz. Meistens genügen Einzelzahnröntgenbilder oder ein Panoramaröntgenbild. In einigen Fällen kann es aber auch notwenig sein, ein 3D-Röntgenbild (DVT) anzufertigen.

In unserer Praxis sollen Behandlungsplanung und -aufwand in einem vernünftigen Kosten- und Nutzen Verhältnis stehen, ohne dabei qualitative Einbussen für den Patienten zu riskieren. Wir sehen das als Grundlage für ein Vertrauensverhältnis, das uns mit jedem Patienten verbinden soll.

Die Praxis Dr. Wolf und Kollegen bietet den erheblichen Vorteil, dass bei uns in der Praxis alles aus einer Hand angeboten wird. Ihr Operateur (Fachzahnarzt für Oralchirurgie / zertifizierter Implantologe) und der versorgende Zahnarzt sitzen bei uns unter einem Dach.

Die Verantwortung liegt also vollständig bei uns. Unstimmigkeiten eines Überweisungsprinzips sind dadurch absolut ausgeschlossen.